Narrowboat Holiday

Urlaub auf dem Narrowboat

Sommer 98

 

Zu Den Links


 

Das Bild oben Zeigt unsere erste Lock (Schleuse). Aber Fangen wir doch einfach von vorne an:

Im Vorlauf: Gebucht hab ich die Reise per email. Es gibt ja mehere Solcher Bootsverleiher im Internet.

Die günstigsten für uns war CLUB LINE . Also hab ich Reg (der Besitzer) gemailt was er denn für Boote und Kontionen zu der Zeit in der wir gehen wollten (4.Juli) so hätte und nach einigen Irrungen und Wirrungen hatten wir dann auch das Boot das wir wollten bestellt. (Fax).

Es gibt ja mehrer größen und wir hatten uns das 2. kleinste ausgesucht. Gerade genug Platz für uns 3.

Also hingefahren nach Coventry und Willkommen bei Club Line und gleich kam Bob auf uns zu. Parkplätze gibts genug selbst für unser Wohmobil (zugegeben ein kleines Wohnmobil). Als Bob hört das wir den Club Consort haben lacht er und meint nein den haben wir nicht. Schock! Den haben unsere Vormieter versenkt. Cool! und jetzt? fragten wir uns. Aber wir haben statt dessen Club Lines Größtes und längstes Boot bekommen. Massig platz aber am Anfang doch etwas beängstigend. Das erste Stück fährt immer ein Begleiter von Club Line mit damit man das Boot nicht gleich irgendwo hin rammt.

Es ist aber gar nicht so Schwierig. Nach Knapp einer 1/4 Std. fühlt man sich schon recht sicher, bis dann ne kurve oder 'ne enge Brücke kommt. Naja, und dann kommt die erste Schleuse. Hawkesbury Junction. Auf der Karte die wir uns bei Club Line noch gekauft hatten (gut aber Teuer) war das, recht deutlich aufgezeichnet: scharf um die Ecke dann gleich in das erste Lock. Na dann! Aber Bob hat uns da schon rein und rum geleitet. Und auch gleich gezeigt wie das mit den Schleusen so geht. Total easy! Wenns nur eine Schleuse ist, und nur 6" Hub zu bewältigen sind. Tür auf, Boot rein, Tür zu, Runterkurbeln, rüber laufen, hochkurbeln, Tür aufschieben, raus fahren, Tür schliessen, runterkurbeln, aufspringen und weiterfahren. Und das war dann schon der erste Abend. Denn wir waren natürlich die Letzten die losgefahren sind. Also festzurren und Abendessen im Pub. Das schlafen im Boot ist absolut kein Problem. Es schaukelt so gut wie gar nicht. Selbst mir wurde nicht das kleinste bisschen schlecht.


Links:

Oxford Canal The directory

British Waterways

Alvechurch

 

 


 Mail me at Nigel@Develeux.de  
Last changed 21.12.98